Über mich

Update April 2011

Früh übt sich

Ein Coach hat mir kürzlich erzählt, dass sich die Berufung eines Menschen bereits als Kind zeigt. So wurde ich als Grundschülerin von meiner Lehrerin für meine lebendig geschriebenen Aufsätze gelobt und habe als zehnjährige Kurzgeschichten für meinen sieben Jahre jüngeren Bruder geschrieben und ihm diese dann vorgelesen. Außerdem bekam ich im Schultheater die Hauptrolle und habe mich schon immer vor der Kamera pudelwohl gefühlt.

Mit dem Tauchsport ging es los

Meine journalistische Karriere begann im Januar 2005 für das SeaStar Magazin. Nach einem Erfahrungsbericht über das Schnorcheln mit Walhaien wurde ich regelmäßig als Autorin eingesetzt. Mittlerweile bin ich festes Teammitglied und das Gesicht von SeaStar TV – ich interviewe Aussteller auf Messen, Hoteldirektoren auf Reisen und sämtliche Personen, die das Element Wasser lieben. Sogar für den Filmschnitt werde ich seit Anfang 2011 engagiert und habe eine Menge Freude daran.

walhaikenia      centralpark

Meine eigene Reiseseite

Ob als Kandidatin bei der Mrs. World Wahl in Vietnam, als Probandin einer Ayurveda Kur in Sri Lanka oder als Geniesserin der italienischen Küche – meine Foto-Reportagen auf dieser Homepage sind äußerst vielseitig. Ich liebe es, auf Elefanten durch eine exotische Dschungellandschaft zu reiten, mag Wellness, Menschen aus fremden Ländern und andere Kulturen.

models_essen      koffer_missen

Rotwein und Psychologie

Privat liebe ich anregende Diskussionen mit guten Freunden bei einem Glas Rotwein, die thailändische Küche und exotische Restaurants. Ich lese gerne Biographien und mag die Musik der 80er. Tiere sind meine Leidenschaft – besonders indische Elefanten, Delfine, große Hunde mit hellem Fell und Walhaie. Die bunte Unterwasserwelt interessiert mich, außerdem Psychologie und Menschen allgemein.

reise0010      elischeba_affe_3

Wünsche, Schwächen und Stärken

Weltweit wünsche ich mir mehr Bildung für alle Menschen, dass Fernreisen umweltfreundlicher möglich sind und mehr Toleranz und Liebe auf der Welt. Ungeduld ist meine Schwäche – Warmherzigkeit und Humor zählen zu meinen Stärken. Ansonsten habe ich festgestellt, dass man auch dann an seine Ziele kommt, wenn man – wie ich – ein bisschen chaotisch veranlagt ist.

Künstlername oder „echt“?

Eine Frage, die häufig gestellt wird. „Julia-Elischeba Wilde“ – so steht es in meinem Personalausweis. Elischeba ist mein Rufname und die hebräische Form von Elisabeth (der Name meiner Mutter).

Ob ich aus Israel stamme, möchten manche Personen wissen. Nein, ich bin eine Deutsche. Jedoch fand ich es rührend, wie begeistert die Kontrolleure an der Grenze von Taba nach Eilat (Ägypten-Israel) gewesen sind, als sie gesehen haben, dass ich einen hebräischen Namen trage. „Oh, look, this girl has a Hebrew name“ rief beispielsweise einer strahlend zum Kollegen.

1      eckhard-krumpholz       cocktail

Sonstige Tätigkeiten

Seit 1998 bin ich ein gefragtes Model . Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Lifestyle und Werbung. Hinter der Kamera habe ich ein gutes Auge für das richtige Bild und das perfekte Licht, jedoch bin ich mit der Technik nicht so bewandert.

Meine Offenheit passt perfekt zu meiner Tätigkeit als Moderatorin – mit Charme und Witz interviewe ich Gesprächspartner und mit Freude stelle ich interessante Menschen, Gegenden, Hotels oder Produkte vor. Dankend bin ich der Jury, die mich zur Mrs. Germany 2009 gekürt hat.

elischeba_moderatorin      golden_retriever

Kooperationen

Geschäftspartnern aus der Reisebranche biete ich meine Tätigkeiten einzeln oder als „Gesamtpaket“: Ob als Reisejournalistin, Model, Darstellerin oder Moderatorin – gerne rücke ich Ihr Hotel in den Vordergrund! Über Anfragen freue ich mich und bitte um eine kurze Nachricht an info@elischeba.de.

Elischebas Links

Moderatorin und Model: http://www.Elischeba.de
Mrs. Germany 2009: http://www.mrs-germany.com
Schönheits- und Wellnessblog: http://www.Elischebas-Beautyblog.de
Reiseblog:
http://www.Elischebas-Reiseblog.de
Eigenes Format auf Youtube: https://www.youtube.com/user/ElischebaTV
Elischeba bei XING: https://www.xing.com/profile/Elischeba_Wilde
Elischeba bei Facebook: https://www.facebook.com/ElischebaModelGermany

Viel Spaß

wünsche ich nun beim weiteren Stöbern auf meiner Webseite.

Herzliche Grüße sendet Ihnen die gebürtige Kölnerin

Elischeba Wilde

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*